Jubiläum: 50 Jahre Darkseid

Darkseid ist…

Seit 50 Jahren Teil des DC Universums als Jack Kirby ihn in „Superman’s Pal Jimmy Olsen“ #134 andeutet. Erstmals in seiner vollen Pracht ist Darkseid aber erst einige Monate später zu sehen. Darkseid ist Teil von Jack Kirbys Meta-Projekt, der Fourth World, und dort einer der New Gods. Dazu ist Darkseid auch der Herrscher der Höllen-artigen Welt Apokolips und auf der Suche nach der Anti-Lebensformel mit der er jeglichen freien Willen auslöschen will. Als Inspiration für Darkseid dienten Jack Kirby zum Teil Adolf Hitler als auch Richard Nixon.

Darkseid gilt als eines der mächtigsten Wesen des DC Universums und wird auch als solches behandelt. Meist können nur mächtige Individuen wie Superman oder nur Gruppen wie die Justice League, als deren Erzfeind er oft geführt wird, ihn stoppen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Darkseid ist…

Debüt Ausgabe: Superman’s Pal Jimmy Olsen Vol. 1 #134 by Neal Adams

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.