50 Jahre Jonah Hex

Er ist wohl eine der eher skurrilen Figuren von DC Comics und debütierte in All-Star Western Vol. 2 #10 vom März 1972: Jonah Hex. Die von John Albano und Tony DeZuniga geschaffene Figur ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten, dessen Gesicht brutal entstellt wurde und vor allem als Kopfgeldjäger im Wilden Westen bekannt ist. Über die Jahre wurde Hex immer wieder in seiner Zeit als der tödlichste Mann bezeichnet und wurde sporadisch auch in die Gegenwart oder Zukunft gezogen. Zudem gab es zwei Comic Reihen, die den Titel „Jonah Hex“ trugen, und eine Reihe „All-Star Western“ im New 52, die ihn in den Fokus setzte.

Abseits der Comics ist wohl die Verfilmung von Jonah Hex mit Josh Brolin am bekanntesten, sowie Johnaton Schaechs Verkörperung der Figur in Legends of Tomorrow. Mehr zu der Figur könnt ihr in unserem Spotlight HIER nachelesen.

Debüt Ausgabe: All-Star Western Vol. 2 #10 (März 1972) by Tony DeZuniga

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.