Under the Red Hood wird 10

Am 27.Juli 2010, also genau heute vor 10 Jahren wurde der DC Animationsfilm „Batman: Under the Red Hood“ released.

In dem Streifen taucht ein neuer Mysteriöser Vigilant in Gotham auf, der das Verbrechen mit tödlicher Gewalt bekämpft.
Natürlich kann Batman solches Handeln in seiner Stadt nicht zulassen und macht sich auf die Jagd nach Red Hood.
Dabei muss sich der Dunkle Ritter mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und alte Wunden wieder aufreißen um hinter das Geheimnis seines neuen Widersachers zu kommen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich den Film damals zum ersten Mal gesehen habe und mega beeindruckt war. Es gibt wohl keinen anderen (Animations)Film, der so gut in die Welt von Batman eintaucht und dabei wohl eine der tragischsten Geschichten des Beschützers von Gotham erzählt.

Wie findet ihr den Film?
Und welche anderen Animationsfilme, – Serien sind euch am liebsten?

Bild ©️Warner Home Video

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.