Milestone Media: One Shot und erste Welle bestätigt

Seit dem DC FanDome ist es ja bekannt, dass Milestone Media wieder aktiv wird und unterm Banner von DC Comics neue Reihen veröffentlichen wird. Lange war dann still, doch nun, etwa ein halbes Jahr später, ist das Schweigen gebrochen und es ist bekannt wie Milestone Media zurückkehrt. Den Anfang macht ein One-Shot „Milestone Returns: Infinite Edition“ #0, das digital am 26.2.2021 und physisch am 25.5.2021 erscheinen wird. Das Heft wird von Reginald Hudlin geschrieben, der von Zeichnern wie Denys Cowan, Nikolas Draper-Ivey, Bill Sinkiewicz und mehr unterstützt wird. Gänzlich neu ist das Heft nicht, denn 17 von den 41 Seiten waren im Rahmen des FanDomes schon zu lesen. Dennoch soll es als Startpunkt für die ogenannte „Earth M“ aus dem Hause Milestone dienen und mit dem „Big Bang“ auch die erste große Storyline starten.

Im Zuge dessen wurde auch gleich die erste Welle an Comics bestätigt, die alle als Digital First und monatlich als Mini-Serien auf den Markt kommen. Am 12.4.2021 wird Static erscheinen und sechs Hefte a 20 Seiten umfassen, wobei das Kreativteam noch nicht bekannt ist. Die zweite Reihe wird dann Icon & Rocket in den Fokus stellen, ebenfalls sechs Hefte a 20 Seiten umfassen und am 21.6.2021 erscheinen. Ein Kreativteam ist wie bei Static noch nicht bekannt gegeben worden. Eine Reihe um Hardware macht die erste Welle dann komplett. Die erste Ausgabe der sechs Hefte umfassenden Mini-Serie wird am 23.8.2021 das Licht der Comicwelt erblicken und von Denys Cowan und Bill Sinkiewicz geleitet.

Cover von „Milestone Returns: Infinite Edition“ #0 by

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.