Michael B. Jordan produziert einen Static Shock Film

 Michael B. Jordan (Black Panther, Creed) wird einen Spielfilm zu produzieren, der auf Static Shock von DC Comics basiert.

 Laut The Hollywood Reporter wird Jordan Static Shock über seine Produktionsfirma Outlier Society produzieren. Bereits im August auf dem DC FanDome gab Reginald Hudlin von Milestone Media bekannt, dass „ernsthafte Gespräche über die Entwicklung eines Static Shock-Films“ stattfinden und dass es sich um einen „Kinofilm“ handelt.

 „Ich bin stolz darauf, Teil des Aufbaus eines neuen Universums zu sein, das sich um schwarze Superhelden dreht. Unsere Gemeinschaft hat das verdient“, sagte Jordan in einer Erklärung.  „Die Outlier Society hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Comic-Inhalte auf allen Plattformen zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns, bei diesem ersten Schritt mit Reggie und Warner Bros. zusammenzuarbeiten.“  THR erklärt, dass ein Multi-Plattform-Franchise auf dem Tisch liegt, sollte sich der Static Shock-Film als erfolgreich erweisen.

 Der Charakter von Virgil Hawkins / Static wurde von dem verstorbenen Dwayne McDuffie zusammen mit Denys Cowan, Michael Davis und Derek Dingle kreiert und erschien erstmals 1993 in Static # 1, das von Milestone Comics veröffentlicht wurde. Milestone war ein unabhängiges Imprint von DC Comics, das von McDuffie, Cowan, Davis und Dingle gegründet wurde.  Static lief ursprünglich von 1993 bis 1997 für 45 Ausgaben – im selben Jahr schloss Milestone Media seine Comic-Abteilung.

 Die Figur von Virgil Hawkins erhielt einige Jahre später ein zweites Leben in The Kids ‚WB, als die DC Animated Universe-Serie Static Shock von 2000 bis 2004 vier Staffeln lang im Netzwerk lief. Die Popularität des Cartoons veranlasste DC zur Veröffentlichung von Static Shock:  Wiedergeburt der Coolness – in Milestones Dakotaverse – von McDuffie und John Paul Leon.  Static würde schließlich seinen Weg in das Haupt-Comic-Universum von DC finden.  Zuletzt war der Charakter ein wichtiger Bestandteil von DCs lang erwartetem Relaunch von Milestone.

 Derzeit sind leider weder Casting-Informationen verfügbar, noch wurde ein Release-Fenster enthüllt.

Bild von Joan Hernandez Mir / https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:2018-05-12-_Cannes-L’acteur_Michael_B._Jordan-2721_(42075892224).jpg / nicht bearbeitet  / https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.en Photo by Joan Hernandez Mir / https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:2018-05-12-_Cannes-L’acteur_Michael_B._Jordan-2721_(42075892224).jpg / not cropped / https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.en

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.