Lebensgroßer McFarlane Batman bei der SDCC2019

Die DC Collectibles Reihe veröffentlicht seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen kleine Schwarz/Weiß Statuen zum dunklen Ritter. Jede Figur zeigt dabei eine Darstellung des dunklen Ritters im Stil eines bestimmten Zeichners. Jetzt zum 80. Geburtstag und anlässlich der SDCC wurde die 100. Variation vorgestellt.

Und es ist ein besonderes Stück, handelt es sich hier doch um die Darstellung von Todd McFarlanes Batman. Nachempfunden wurde die Skulptur dem mittlerweile ikonischen Cover von Batman #423.

Und nicht nur das. Um Gelder für das Comic Museum zu sammeln, wurde eine Über-Lebensgroße Variante der Statue gebaut. Diese kann bei einer Auktion der SDCC erworben werden.

Der glückliche Käufer wird dazu ein Autogramm von McFarlane auf die Statue bekommen sowie einen Sketch!

Alle anderen können aber immerhin noch die reguläre Statue kaufen. Preislich liegen diese in der Regel zwischen 60€ und 90€.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.