Jubiläum: 55 Jahre Metamorpho

Vor 55 Jahren debütierte Rex Mason, besser bekannt als Metamorpho the Element Man, in der Ausgabe #57 von ‚The Brave and the Bold‚.

The Brave and the Bold Vol. 1 #57

Durch die Radioaktive Strahlung eines uralten Artefakts names ‚Orb of Ra‘ ist der von Rob Haney und Ramona Fradon geschaffene Element Man in der Lage seinen Körper, oder auch nur Teile davon, in jedes bekannte chemische Element zu verwandeln.

Dank der Popularität seiner Auftritte in der „Brave and the Bold“ Serie, bekam Metamorpho schnell seine erste eigene Serie, die 17 Ausgaben umfasste und von 1965 bis 1968 veröffentlicht wurde.

Ab den 80ern trat der Element Man als Gründungsmitglied und Hauptcharakter der von Mike W. Barr und Jim Aparo geschaffenen Serie ‚The Outsiders“ in Erscheinung, jedoch war er auch Mitglied anderer Teams, wie z.B. der Justice League, Justice League Europe, der Doom Patrol und den Terrifics.

Metamorpho by Evan ‚Doc‘ Shaner

Bildrechte:

The Brave and the Bold Vol. 1 #57 ©️ DC Comics

Metamorpho by Evan ‚Doc‘ Shaner ©️ DC Comics2

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.