Jubiläum: 80 Jahre World’s Finest Comic Debüt

Im Frühling 1941 wurde die erste Ausgabe von World’s Finest Comics veröffentlicht. Genauer gesagt wurde „World’s Best Comics“ auf den Markt gebracht, doch aufgrund einer vermuteten Unterlassungsklage wurde die Reihe mit Ausgabe #2 in „World’s Finest Comics“ umbenannt. Inhaltlich waren hier Batman und Robin zusammen mit Superman in der ersten Ausgabe unterwegs, womit die Reihe zum ersten Team-Up Titel der Comic Geschichte avancierte. Die Reihe lief 45 Jahre lang ununterbrochen, wurde 1986 im Januar dann aber endgültig eingestellt.

Cover von „World’s Best Comics“ #1 (Frühling 1941) von Fred Ray

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.