Jubiläum: 80 Jahre Perry White

In Superman #7 vom November 1940 erblickte Perry White erstmals das Licht des DC Universums. Obwohl George Putnam Ludlam ihn in die Comics einführte, war Perry White schon im Februar 1940 in einer Radioepisode der Abenteuer von Superman eingeführt worden. Dabei ist Perry White der Chef von Supermans Alter-Ego Clark Kent beim Daily Planet und dort der Chefredakteur. Oft wird Perry White als aufbrausender und tougher Journalist dargestellt, der aber dennoch unterm Stirch immer fair ist und das Beste für seine Angestellten im Sinn hat.

Dabei taucht Perry White in gefühlt allen Adaptionen von Superman Material auf. Egal ob man Serien oder Filme nimmt, animierte oder live-action: überall nimmt Perry White eine wichtige Nebenrolle ein.

Debüt Ausgabe: Superman Vol. 1 #7 by Joe Shuster

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.