Jubiläum: 80 Jahre Dr. Fate

Im Mai 1940 erschien in More Fun Comics #55 das erste Mal ein Charakter mit dem Titel Dr. Fate. In diesem Fall wurde Kent Nelson, der erste Dr Fate, von Gardner Fox und Howard Sherman kreiert und sollte eine lange Historie bekommen. Der Magier, der den Helm des Nabu trägt, fand diesen vor seiner Zeit als Held in seiner Rolle als Archäologe in Ägypten. Er ist einer der Mitbegründer der Justice Society of America und war einer der zentralen Helden während des zweiten Weltkriegs.

Mit der Zeit trugen aber viele Individuen den Titel des Dr. Fate. Aber egal ob es Eric und Linda Strauss, die reinkarnierten Kent und Inza Nelson, der Schmuggler Jared Stevens oder Hector Hall waren: alle Träger des Titels fanden nach nur kurzer Zeit in der Regel den Tod. Das endete mehr oder weniger mit Kent V. Nelson, dem Großneffen des originalen Dr. Fate, der den Titel darüber mehrere Jahre trug und nur für kurze Zeit an seinen eigenen Großneffen Khalid Nassour abtrat.

Debüt Ausgabe von Dr. Fate (Kent Nelson): More Fun Comics Vol. 1 #55

© by DC Comics

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.