Jubiläum: 65 Jahre Krypto der Superhund

Vor 65 Jahren debütierte der treueste Freund des Kryptoniers in den Comics. Die Rede ist von Krypto dem Superhund! Sein erster Auftritt fand in Adventure Comics #210 statt und wurde von Otto Binder und Curt Swann entworfen.

In den Folgejahren war Krypto ein Sidekick bzw. Mitglied von Supermans Heldenfamilie sowie den Kents. Wenn er nicht an Supermans Seite weilte, war er auch schon öfters im All unterwegs. Und obwohl man Krypto auch in einige Superman Abenteuer verstrickte, war er bis in die 80er eher seltener zu sehen.

Später wurde Krypto eher zum Begleiter vom modernen Superboy und begleitete diesen auf diversen Abenteuern, agierte zum Teil aber auch an der Seite Supermans.

Debüt Ausgabe von Krypto dem Superhund: Adventure Comics Vol. 1 #210

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.