Jubiläum: 5 Jahre „Convergence“

Vor 5 Jahren begann das Event „Convergence“, geschrieben von Jeff King und gezeichnet von Ethan Van Sciver, Carlo Pagulayan und Jason Paz. Die Story umfasste insgesamt neun Ausgaben und hatte Subplots in diversen Special Heften. Convergence fungierte als Folgeevent zu „Erde Zwei: Worlds Ende“ sowie „Futures End“ und beendete offiziell den „New 52“ Imprint.

Die Story von Convergence dreht sich um Brainiac, der diverse Welten des Multiversums auf dem Planeten Telos sammelt und diese dort gegeneinander antreten lässt. Dabei kommen die Charaktere der Erde 2 dort auch unter und stellen sich gegen den Despoten Brainiac.

© by DC Comics: Convergence Vol. 1 #0 by Ethan van Sciver und Marcelo Maiolo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.