Jubiläum: 40 Jahre Vixen

Gerry Conway und Bob Oksner schufen 1981 für die Juli Ausgabe Action Comics #521 die Figur der Vixen. Mari Jiwe McCabe, wie die Heldin bürgerlich heißt, ist eine ghanaische Heldin, die in Besitz des Tantu Totems ist. Mit Hilfe des Tantu Totems kann Vixen auf die Kräfte des Rots zugreifen, was ihr die Kräfte diverser Tiere verleiht. Agierte Vixen zeitweise eher als Einzelgängerin, so arbeitete sie über die Jahre hinweg aber auch mit anderen Teams zusammen. Neben Kollaborationen mit den Birds of Prey und der Suicide Squad ist wohl ihre Zeit als Mitglied der Justice League of America nennenswert.

Abseits der Comics wird Vixen vor allem Serienfans ein Begriff sein. So tauchen verschiedene Versionen der Figur im Arrowverse auf, darunter in einer eigenen Web-Serie sowie in LEgends of Tomorrow. Die wohl bekanntere Version der Figur ist aber jene aus der Justice League Unlimited Serie.

Debüt Ausgabe: Action Comics Vol. 1 #521 Cover by Ross Andru

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.