Jubiläum: 40 Jahre Fearsome Five

Vor genau  40 Jahren debütierten die Fearsome Five, ein Team aus skrupellosen Super-Schurken, welches hauptsächlich gegen die Teen Titans und die Outsiders kämpft. Die Fearsome Five wurden von Marv Wolfman und George Perez kreiert und traten erstmals in „The New Teen Titans # 3″ auf (1981). Ihre ursprüngliche Mitgliedschaft umfasste Doctor Light, Gizmo, Mammoth, Psimon und Shimmer. Sie sind extrem gefährlich, obwohl sie stark dazu neigen, untereinander zu kämpfen und sich gegenseitig zu verraten.

In der New 52 Kontinuität wurden die Fearsome Five erstmals während des „Forever Evil“ Events vorgestellt. Dort rekrutiert das  Crime Syndicate of America die Fearsome Five für die Secret Society of Super Villians. In der „Teen Titans“ Animationsderie ist das Team ausserdem als die H.I.V.E. Five bekannt.

Debüt Ausgabe: The New Teen Titans Vol. 1 #3 by George Pérez

The New Teen Titans #3 (1981)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.