Jubiläum: 20 Jahre Batgirl Reihen

Vor 20 Jahren startete die erste Solo-Reihe des Charakters Batgirl. Im Zuge des Events „Niemandsland“ übernahm Cassandra Cain den Mantel des Batgirls und wurde zur Protagonistin der ersten Reihe der Figur, die von Kelley Puckett geschrieben und Damion Scott gezeichnet wurde. Das erste Volume umfasst 73 Hefte sowie ein Annual und Special Heft und endete exakt sechs Jahre nach Start der Reihe.

Seitdem ist Batgirl ein fester Titel im Angebot von DC. Es folgten noch eine Mini-Serie um Cassandra Cain, sowie das dritte Volume um Stephanie Brown. Ab dem vierten Volume (New 52) war wieder Barbara Gordon das Batgirl und die fünfte Volume ist die aktuell im Rebirth gestartete Reihe.

© by DC Comics

Batgirl Vol. 1 #1 by Damion Scott und Robert Campanella

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.