Jubiläum: 15 Yao Fei alias 17th Perfect Physician

Die Figur Yao Fei debütierte vor 15 Jahren in der Ausgabe 52 #6 und wurde von Grant Morrison geschaffen. Yao Fei war bis zu dem Zeitpunkt seines vermeintlichen Todes ein Soldat der chinesischen Armee. Nachdem er im Heim eines Vaters von einem Soldaten, den er erschossen haben soll, erwacht, wird ihm mitgeteilt, dass er dazu auserkoren wurde der nächste Perfect Physician zu werden.

Nach dem Durchlauf eines magischen Prozesses wird Yao Fei zum 17. Perfect Physician und erlangt eine Reihe mystischer Fähigkeiten wie Telekinese, interdimensionale Beschwörung und die Erschaffung einer „Aura“ zum Schutz und zur Heilung. Trotz seiner Abneigung gegen die VR China, tritt er der chinesischen Superhelden Gruppierung Great Ten bei.

In der CW Serie Arrow wird die Figur von Byron Mann verkörpert. In dieser Umsetzung wird Yao Fei als ehemaliger General dargestellt der zudem auch ein meisterlicher Bogenschütze ist. Er nimmt den gestrandeten Oliver Queen unter seine Fittiche und lehrt ihm das Überleben auf der Insel und das Bogenschießen. Zusätzlich ist Yao Fei auch ein ehemaliger Schüler von Talia Al Ghul, der Vater der Figuren Shado und Mei sowie ein alter Komplize von Slade Wilson.

Cover: 52 #6 Debütausgabe von Yao Fei

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.