Jubiläum: 15 Jahre Soranik Natu

In „Green Lantern Corps: Recharge“ #1 debütierte das neue Corps Mitglied Soranik Natu. Die von Geoff Johns, Dave Gibbons und Peter J. Tomasi geschaffene Figur war eine Neurochirurgin vom Planeten Korugar, die das Green Lantern Corps aufgrund der abtrünnigen Green Lantern Sinestro als Bedrohung ansieht. Ironischerweise wird sie Jahre nach dem Fall Sinestros zur neuen Green Lantern ihres Sektors, was sie nach einigen Zweifeln auch annimmt.

Über die Jahre hinweg wurde die Figur dann zum geschätzten Mitglied des Corps und beginnt sogar eine Romanze mit Kyle Rayner. Nach dem Sinestro Corps War bzw. mit dem folgenden Angriff der Red Lanterns auf Sinestro offenbart sich ein Geheimnise um Soranik Natu: Sie ist die Tochter von Sinestro. Trotz allem blieb sie Teil des Green Lantern Corps und wurde erst, nachdem Arkillo das Sinestro Corps übernahm, zwangsweise in das Corps ihres Vaters eingeführt. Seitdem ist Soranik eine Yellow Lantern.

Debüt Ausgabe: Green Lantern Corps: Recharge #1 by Patrick Gleason

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.