Jubiläum: 10 Jahre Green Lantern Film

Am 17.6.2011 feierte der Green Lantern Film mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle als Hal Jordan in den USA seine Premiere. Der Film folgt der klassischen Origin von Hal Jordan als Green Lantern und brachte unter anderem Blake Lively als Carol Ferris, Mark Strong als Sinestro und Peter Sarsgaard als Hector Hammond auf die Leinwand. Finanziell wie auch von Seiten der Kritiker war der Film aber alles andere als ein Erfolg. Bei einem Budget von etwa 200 Mio. US Dollar spielte man nur knapp 220 Mio. US Dollar ein und die Kritiker und Fans ließen kein gutes Haar an dem Film. Oft wurde der Film vor allem für seinen schwachen Inhalt sowie die damals unausgereift wirkenden CGI Effekte kritisiert. Bis heute ist der Film auch immer wieder Zielscheibe für Gags und Spitzen, sowohl von Fans als auch von Hauptdarsteller Ryan Reynolds.

US Film Plakat von Green Lantern

© by Warner Bros.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.