Jubiläum: 10 Jahre Brightest Day

Vor 10 Jahren fand im Anschluss an die Blackest Night das Folge Event „Brightest Day“ statt. Die 25 Hefte umfassende Maxi-Serie von Geoff Johns und Peter J. Tomasi drehte sich um diverser wiederbelebter Figuren, die sich ihr neues Leben nach der Blackest Night durch die Erfüllung bestimmter Aufgaben verdienen mussten. Zentrale Figuren waren dabei u.a. Deadman, Swamp Thing, Hawkman und Martian Manhunter.

Ebenfalls fanden viele der Entitäten des emotionalen Spektrums, durch die in Brightest Day losgetretene Handlung, ins DC Universum Einzug. So wurden die Entitäten des Red, Blue und Orange Lantern Corps eingeführt, sowie die des Indigo Stammes. Die Entitäten waren in den Jahren vor dem Flashpoint ein zentrales Element des Green Lantern Kosmos.

Startausgabe des Events: Brightest Day Vol. 1 #0

© by DC Comics

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.