Joker gewinnt zwei Golden Globes

Die Oscars für 2019 sind zwar noch etwas hin, aber die sogenannte „Award-Season“ hat mit den Golden Globes ihren Anfang genommen. Und als DC Fan kann man sich freuen, denn Todd Philipps „Joker“ hat zwei von vier Nominierungen für sich entschieden. So erhielt Joaquin Phoenix die Auszeichnung „Bester Hauptdarsteller – Drama“ und Hildur Gudnadottir wurde für „Beste Filmmusik“ ausgezeichnet. In den Kategorien „Bester Film“ und „Beste Regie“ musste sich Joker beide Male gegenüber dem Kriegsfilm „1917“ geschlagen geben.

Übrigens endet die Bewerbungsfrist für die Oscars 2019 am 7.1.2020 und am 13.1.2020 werden die Nominierten bekannt gegeben. Da „Joker“ schon Golden Globes gewonnen hat, ist es auch wahrscheinlich, dass er bei den Oscars mindestens nominiert wird.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.