Joker erhält eigene Ongoing-Reihe!

Wohl eine ziemlich überraschende neue Ongoing Reihe wurde von DC Comics für die Zeit nach Future State angekündigt: Der Joker erhält seine eigene Reihe! Wie der Verlag auf der eigenen Homepage ankündigt, wird ab dem 7. März 2021 die Reihe auf den Markt kommen. Als Autor wurde James Tynion IV und als Zeichner Guillem March bestätigt. Die Reihe wird dabei die Ereignisse des „Joker Wars“ aufgreifen und den Clown Prince of Crime auf der Flucht zeigen, da er offiziell zum meist gesuchtesten Verbrecher der Welt ernannt wurde. Dabei wird es ihn wohl auch außerhalb der USA verschlagen, gejagt von diversen Strafverfolgungseinheiten, einem Ex-Cop und weitaus tödlicheren Mächten. Zudem wird Tynion mit Sam Johns und Mirka Andolfo zusammenarbeiten und die Reihe mit einer Back Up Story versehen, die sich mit Jokers neuester Verbündeten Punchline beschäftigt. Dabei wrid Punchline hier als frische Insassin in Blackgate gezeigt, während Harper Row als Bluebird wieder auftauchen wird.

Hier das Cover von Ausgabe #1 von Guillem March

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.