HBO Max verkauft die ‚Dead Boy Detectives‘ Adaption an Netflix.
Sandman Fans aufgepasst!
Nachdem im letzten Jahr Neil Gaimans Sandman Adaption erfolgreich bei Netflix an den Start ging, kommt nun eine weitere Serie basierend auf Neil Gaimans erdachten Figuren zu Netflix.
Im Zuge der der Reformation des DCU, initiert von James Gunn und Peter Safran, hat sich Warner Bros. Streaming Dienst HBO Max dazu entschlossen, die, 8 Folgen umfassende, erste Staffel um die ‚Dead Boy Detectives‘ an Netflix zu verkaufen, wie der Hollywood Reporter kürzlich berichtete.
Das ist für uns hier in good ol‘ Germany eine gute Nachricht, da nun die Chancen sehr gut stehen, dass die Serie um 2 tote Detektive auch hier bei uns abrufbar sein wird, was aber noch offiziell von Netflix bestätigt werden muss.
Die ‚Dead Boy Detectives‘ sind das Detektiv-Duo Charles und Edwin, die sich nach ihrem Tod weigern ins Jenseits zu gehen und lieber als Geister auf der Erde Übernatürliche Kriminalfälle lösen.
Wer die dritte Folge der dritten Doom Patrol Staffel gesehen hat, der kennt die Dead Boy Detectives bereits. Die ‚Dead Patrol‘ Folge fungiert quasi als Vorstellungs/Test Folge für die übernatürlichen Detektive, sowie seinerzeit die Doom Patrol Folge in der Titans Serie.
Die Charaktere von Charles und Edwin wurden von Neil Gaiman, Matt Wagner und Malcom Jones III erfunden und hatten ihren Erstauftritt in der Sandman Serie, Ausgabe 25, 1991 (Band 4, Zeit des Nebels). 2 Jahre später nutze Gaiman die beiden Jungs erstmal unter dem Namen der Dead Boy Detectives im ersten und einzigen Crossover Projekt des Vertigo Imprints ‚The Children’s Crusade‘, welches 1998, wenn auch nur in abgespeckter Form, beim Speed Verlag hierzulande als ‚Die Bücher der Magie – Der Kinderkreuzzug 1-3‘ veröffentlicht wurde.
Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Auftritte in der ‚Books of Magic‘ Comics (welche ebenfalls auf Gaimans Arbeiten basierten) und eigene Mini-Serien, wobei die letzte 2015 vom Panini Verlag in Deutschland veröffentlicht wurde.
Eigentlich spielt der Verkauf der Serie an Netflix und deren eventuelle Veröffentlichung Panini genau in die Karten, falls die vorhatten, die in den Staaten momentan erscheinende Black Label Sandman Universe: Dead Boy Detectives Mini Serie hier auch zu veröffentlichen. (Was gut möglich sein kann, da ja auch schon die Sandman Universe Serie Nightmare Country mit dem Korinther bei uns läuft.)
So kann eine weitere (Black Label) Comic Serie, wie z.b. Sandman oder Sweet Tooth mit dem Netflix Logo beworben werden, was sich bestimmt gut verkauft.
Also bleibt abzuwarten, ob und wann Netflix einen deutschen Release der Dead Boy Detectives Serie ankündigt und dann hoffentlich auch noch die aktuelle Black Label Serie bei uns veröffentlicht wird.
Wie siehts da bei euch aus? Habt ihr Bock auf die Serie?
Kennt ihr die Comics, oder die Doom Patrol Folge?
Und hättet ihr Lust auf die neue Comic Serie?
Schreibt es mir in die Kommentare!

Neueste Kommentare