Harley Quinn: Macher nennen Grund für geschnittene Batman Sex-Szene

‚Heroes don’t do that!‘

In einem Interview mit der Variety erzählte Justin Halpern, Co-Schöpfer und Executive Producer der HBOMax ‚Harley Quinn‘ Animationsserie, dass sie, trotz aller Freiheiten, in der dritten Staffel eine Szene heraus schneiden mussten.
In besagter Szene ging es darum dass Batman Oralsex mit Catwoman hat.(Was an sich ja völlig ok sein sollte, da die beiden ja ein Paar sind.)
Jedoch mussten die Macher die Szene entfernen, da sie DC Comics zu heikel erschien.
Auf Nachfrage warum, entgegnete DC den Machern, dass solche ‚Handlungen‘ schlecht für die Spielzeug Verkäufe wären.

Halpern:
“A perfect example of that is in this third season of ‘Harley’ [when] we had a moment where Batman was going down on Catwoman. And DC was like, ‘You can’t do that. You absolutely cannot do that.’ They’re like, ‘Heroes don’t do that.’ So, we said, ‘Are you saying heroes are just selfish lovers?’ They were like, ‘No, it’s that we sell consumer toys for heroes. It’s hard to sell a toy if Batman is also going down on someone.“

„Ein perfektes Beispiel dafür ist in der dritten Staffel von ‚Harley‘, [als] wir einen Moment hatten, in dem Batman bei Catwoman ‚runter ging‘. Und DC sagte: ‚Das könnt ihr nicht tun. Das könnt ihr absolut nicht tun.“ Sie sagen: „Helden tun sowas nicht.“ Also sagten wir: „Willst du damit sagen, dass Helden nur egoistische Liebhaber sind?“ Sie sagten: „Nein, wir verkaufen Spielzeug für Verbraucher. Es ist schwer, ein Spielzeug zu verkaufen, wenn Batman Oralsex praktiziert.“

Für diese Begründung erntet DC derzeit im Netz eine Menge Spott und Hohn. Es kursieren schon zig Memes, die sich darüber lustig machen.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Gibt es Sachen, die ein Held einfach nicht machen darf, um ja die Spielzeug Verkäufe nicht zu gefährden?^^

Bildrechte liegen bei HBOMAX

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Ganthet sagt:

    Das habe ich an amerikanischen Filmen noch nie verstanden. Körperteile abtrennen und in Tonnen von Blut umher schmeißen ist in Ordnung, sie zu küssen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.