Greg Capullo erneuert seinen DC Vertrag und teast neue Arbeit mit Scott Snyder an! Großes Event steht bevor?

Greg Capullo, einer der absoluten Superstar-Zeichner unserer Zeit, bekannt geworden für seine phänomenalen Spawn Zeichnungen und seinen legendären NEW52 Batman Run mit Superstar- Autor Scott Snyder, hat bei Twitter eine kleine bombe platzen lassen!

Er ließ verlauten das sein exklusiver Vertrag mit DC verlängert wird! *Fans kreischen und jubeln*

Aber nicht nur das! Grad ist in Amerika die 2. Ausgabe der „Batman: Last Knight on earth“ story in die Läden gekommen. Die so gesehen den Abschluss der NEW52 Baman Reihe darstellt und nach eigenen Aussagen Capullo und Snyders „letzte“ Batman story sein soll.

Capullo kündigt aber dennoch eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Partner in Crime Scott Snyder an! Und diese soll das größte Abenteuer bisher überhaupt sein!

Tatsächlich bekommt man immer mehr das Gefühl dass ein riesiges Event auf einen zurollt.

Nach dem Rebirth special und der Ankündigung von Doomsday Clock, ging man davon aus das Doomsday Clock die Lücken in der Kontinuität schliessen und die Watchmen ins DC Universum bringen soll.

Steht uns ein wirklich großes Event bevor?

Schaut man aber etwas über den Tellerrand, sieht man das sich derzeit eine Unmenge von kleinen Fäden in verschiedenen Reihen aufbauen.

Batman und Flash haben einige Zeit Abenteuer, Die Legion taucht wieder auf, Doomsday Clock entwickelt sich doch recht anders… kleine Events wie Heroes in Crisis bringen neue Stränge ins Rollen und nicht zuletzt die Multiversum erschütternden Aktivitäten der verschiedenen Justice League Reihen.

Wenn man sich z.B. an die Infinite Crisis erinnert, fällt einem auf das diese auch kein losgelöstes Event war.

Die Krise sich auch lange über andere Storylines und Events aufgebaut. Genauso wie Geoff Johns Blackest Night damals auch der Abschluss einer Saga war, die aus mehreren großen Storylines bestand.

Könnte uns 2020 oder gar 2021 ein neues Mega Event bevorstehen? Eins das derzeit sehr leise und mit vielen kleinen Steinchen ins Rollen gebracht wird?

Spätestens die aktuellen Reihen wie Doomsday Clock oder auch Year of the Villain werden mit Ihrer Auflösung einen weiteren Hinweis geben!

Wir sind gespannt!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere