Green Lantern: Zeichner Charaktere für neue Reihe bestätigt!

Letzten Monat hat DC Comics unter anderem den Autor von der neuen Green Lantern Reihe bekannt gegeben. Doch bis jetzt wusste man noch nicht mit welchem Zeichner Geoffrey Thorne die Reihe ab April leiten wird. Nun berichtet Newsarama, dass Dexter Soy die Stelle übernehmen wird und zusammen mit Thorne die Reihe übernimmt. Zudem wurden auch erstmalig inhaltliche Hinweise gegeben. So wird als Protagonist, wie schon bekannt, John Stewart fungieren, wobei auch andere Green Lanterns prominent zu sehen sein werden. Darunter sowohl Teen Lantern (Keli Quintela), die ihr Debüt in Brian M. Bendis „Young Justice“ gegeben hat, als auch Sojourner „Jo“ Mullein, die bisher nur in der „Far Sector“ Reihe zu sehen war. Während Teen Lantern wohl direkt von Beginn an Teil der Serie sein wird, stößt Jo Mullein erst im Verlauf dazu. Ansonsten ist die Prämisse der Reihe, dass die Wächter des Universums und die neu formierten „United Planets“ sich treffen um den Schutz des Universums zu besprechen.

Hier das Cover von Green Lantern #1 von Bernard Chang

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.