Green Lantern: Verlässt Grant Morrison mit Ausgabe #12 die Reihe?

Via Twitter hat der Zeichner der aktuellen Green Lantern Reihe, Liam Sharp, quasi bestätigt, dass Grant Morrison die Reihe mit der Ausgabe #12 der zweiten Staffel beenden wird. Dies wird, so Sharp, wohl auch die letzte Arbeit von Grant Morrison für DC Comics sein. Da sie aufgrund ihrer Arbeit in engem Kontakt stehen, geht Sharp auch davon aus, dass Morrison sich danach eher auf seine eigenen Werke konzentrieren wird. Sharp versichterte aber, dass die Green Lantern Reihe, die im Januar 2019 gestartet wurde, von vornherein nur mit zwei „Staffeln“ á 12 Heften geplant war (Plus wohl die Blackstar Mini-Serie und das Annual – Anm. d. Autors). Somit ist dies kein Resultat der kürzlichen Umschwünge im Verlag. Dennoch wirft Sharp ein, dass der Abgang vieler Kollegen und Bekannter Morrisons bei besagter Entlassungswelle durchaus eine Rolle bei Morrisons Entscheidung spielten. Eine offizielle Ankündigung seitens Morrisons Rücktritt, ob eine Nachfolgereihe geplant ist oder die aktuelle Reihe einfach mit einem neuen Autor fortgeführt steht noch aus.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.