Green Lantern Live Action Serie sowie Strange Adventures angekündigt!

Greg Berlanti, Co-Autor des Green Lantern Films mit Ryan Reynolds, als Produzent an Bord.

Green Lantern ist bereits lange ein Favorit unter den DC Fans, wenn es um eine reale Film- oder Serienumsetzung geht. Fans werden stets hellhörig, wenn irgendetwas aus dem Umfeld der Lanterns mal in Serien aus dem Arrowverse oder gar den Filmen angesprochen wird.

Nun scheint der Traum wahr zu werden. Warners neuer Streamingdienst, HBO Max, hat Greg Berlanti beauftragt eine Live Action Serie zu Green Lantern zu erstellen.

Leider sind jegliche Infos dazu noch unter Verschluss. Berlanti sagte allerdings, dass es die größte DC Show bisher werden soll.

Berlanti wird ebenfalls eine Strange Adventures Serie produzieren.

Hier verriet der Produzent, dass es sich um eine Serie im Anthologie Stil handeln wird. Was ja auch passend zu den Comics wäre. In dieser Serie geht es um eine Welt in der Superkräfte existieren, genaueres ist aber auch hier nicht bekannt.

Kleine Anmerkung: Star Autor Tom King und Künslter Mitch Gerards, die erst vor Kurzem noch einen Eisner für Ihre phantastische Mr. Miracle Maxi Comic Serie erhalten haben, arbeiten aktuell sogar bereits an einem neuen „Strange Adventures“ Projekt!

HBO Max ist der neue Streamingdienst von Warner. Die Watchmen Serie war die erste DC Serie, die von dem Streamingdienst produziert wird. Doom Patrol ist ab Staffel 2 auf dem DC eigenen Streamingkanal DC UNIVERSE sowie auf HBO MAX verfügbar. Es wirkt etwas als würden die Serien mit höherem Budget durch beide Dienste getragen. Im Falle von Green Lantern wäre das eine sehr gute Nachricht.

Ob die Serien nach Deutschland kommen, weiß man natürlich nicht. Da die Streamingplattformen derzeit eine starke Entwicklung durchmachen, ist es fraglich wie bald wir mit einem Veröffentlichungstermin rechnen können.

Green Lantern 1 Variant, Bildrecht bei Panini Comics Deutschland

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.