Geburtstag: Tom King

Wir wünschen Autor Tom King heute am 15.7. alles Gute zum Geburtstag!

Nach einigen Praktika bei DC und Marvel sowie einigen Jahren bei der CIA machte King 2012 erstmals als Autor mit seinem Buch „A Once Crowded Sky“ auf sich aufmerksam.

Erste Schritte beim Medium Comics machte King dann 2014 als er zusammen mit Tim Seeley für die „Agent Grayson“ Storyline von Nightwing verpflichtet wurde. Es folgte ein Relaunch der Omega Men von DC, eine eigene Reihe namens „The Sheriff of Babylon“ für Vertigo sowie die Verantwortlichkeit für das „Robin War“ Crossover.

Kings großer Durchbruch kam dann mit seiner „Vision“ Reihe von All-New, All-Different Marvel. Das brachte King einen exklusiven Deal mit DC ein. Daraufhin begann er ab DC Rebirth als Autor von „Batman“ zu arbeiten und schrieb zudem die gefeierte „Mister Miracle“ Reihe, die ihm (wenn auch mit Marjorie Lu geteilt) den Eisner Award einbrachte. Auch das Event „Heroes in Crisis“ entstammt Kings Feder.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.