Fortnite Arrowverse Flash heute im Turnier zu gewinnen!

Seit geraumer Zeit kann man im Battle Royal Shooter Fortnite von Epic Games auch DC Comics Figuren spielen. Heute bekommt man sogar die Chance kostenlos Grant Gustin Flash aus dem Arrowverse freizuschalten!

BIldrechte liegen bei Epic Games sowie DC und WBEL

Der beliebte (und von manchen auch weniger geliebte) Battle Royal Shooter Fortnite von Epic Games ist wohl eines der besten Beispiele dafür wie man ein Spiel über Jahre hinweg beliebt und lebendig halten kann. Nicht zuletzt da Fortnite auch sehr viele Kooperationen bestreitet, nachdem die Popularität de Spiel massiv angestiegen war. Waren es Anfangs noch kleine Schritte, so wie ein kurzzeitig eingebauter Modus in dem man gegen Thanos aus dem MCU kämpfte, so war bereits die letzte Season ganz unter dem Stern von Marvel. Das bedeutet, dass man nicht nur thematische Dinge im Spiel und ein großes Event dazu hatte, sondern im „Battle Pass“ (eine kostenpflichtige Erweiterung die alle paar Monate erneuert wird) insgesamt 7 Marvel „Skins“ freischalten konnte. Unter anderem gab es dabei Thor, Wolverine und Iron-Man. Damit ist das Marvel Roster an Figuren mittlerweile auf 22 angestiegen.

DC ist noch nicht so stark vertreten, hat aber mittlerweile 2 Batman (Comic und Christian Bale Variante), Catwoman, Joker, Harley Quinn, Poison Ivy, Green Arrow, Black Manta sowie Aquaman als verfügbare Skins. Heute Abend ab 18 Uhr können die Spieler sich nun auf einen weiteren DC Charakter freuen! Und es niemand geringeres als der Flash im Design von Grant Gustin aus der CW Serie. Bereits der Arrow Skin hat sich stark an das CW Vorbild angelehnt. Beim Flash ist es aber noch offensichtlicher.

Den Flash Skin kann man heute Abend ab 18 Uhr sogar kostenlos freischalten. Dabei muss man im „Duo“ also zu Zweit innerhalb von 10 Runden genügend Punkte sammeln. Wer es nicht schafft am Cup teilzunehmen oder genug Punkte zu machen, wird ihn am Wochenende dann im Fortnite Shop kaufen können. Zusammen mit weiteren kosmetischen Gegenständen wie einem Erntewerkzeug, Rückenaccessoire und Emote. Alle Infos zum Turnier findet ihr hier: https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/dcs-the-flash-bolts-into-fortnite-unlock-his-outfit-and-back-bling-early-by-competing-in-the-flash-cup

Der Battle Royal Shooter Fortnite ist seit Beginn kostenlos spielbar und auf allen Konsolen und PC verfügbar. Er finanziert sich durch kosmetische Gegenstände wie z.b. hier mit dem Flash Set. Die Kosten für so einen Skin mit Lizenz liegen meist zwischen 10 und 16 Euro. Die kompletten Sets werden meist im Bundle günstiger verkauft. Besonders zu wissen: Skins sind nicht immer verfügbar. Es gibt jeden Tag eine zufällige Auswahl und manchmal dauert es Jahre bis etwas zurückkommt. Dazu gibt es noch den Battle Pass. Dieser kostet knapp 8€ und versorgt einen mit 7-8 Skins pro Season ( eine Season dauert zwischen 2 und 3 Monaten). Die Skins die man im Battlepass oder besonderen Paketen freischalten kann, sollten nie in den Shop kommen. Bei DC wären das bisher Aquaman und Green Arrow.

Marvel Fans müssen da ganz stark sein. Für neue Spieler die Marvel Skins suchen, wird es die Thor, Wolverine, Deadpool, She-Hulk, Groot, Iron-Man, Mystique, Storm und Doctor Doom Skins in der jetzigen Form nicht mehr geben. Allerdings wurde Black Widow auch bereits in 2 Versionen veröffentlicht, es wäre also möglich das eine weitere Variante mal in den Shop kommt. Besonders Thor bietet sich da an. Ist dieser doch im aktuellen Desing des Donnie Cates runs gehalten. Weitere Lizenzen die Fortnite mittlerweile per Skin, Gleiter und sontigen Accessoires ins Spiel brachte sind z.B. Star Wars, God of War, The Walking Dead, Stranger Things, John Wick, Halo, GI Joe, Predators und Ghostbusters .

BIldrechte liegen bei Epic Games sowie DC und WBEL

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.