Februar 2021 Solicitations: Weitere Infos zu Future State und mehr
Die Solicitations für Februar 2021 von DC Comics sind veröffentlicht und wir wollen euch einen Blick auf die kommenden Highlights geben. Dabei teilen wir die Masse an Solis auf in normale Hefte, sowie die drei Future State Blöcke.
Kernangebot
Im Kernangebot finden sich neben diversen Trade Paperbacks, darunter Joker War und Dark Nights: Death Metal, auch einige One-Shots und Mini-Serien auf die man achten sollte. So wird es mit „DC Love is a Battlefield“ ein Valentinstag One-Shot im Prestige Format geben, in dem vor allem viele Superhelden und –Schurkenliebespaare im Fokus stehen. Ein weiteres interessantes One-Shot ist „DC Generations: Forged“, wobei hier die Infos von letztens noch erweitert wurden. Ein Team um Batman von 1939, Superboy (junger Clark Kent), Steel und vielen anderen Helden unterschiedlichster Epochen wurden von Dominus durch die Zeit geworfen. Hier ist interessant, dass mit Superboy alias ein junger Clark Kent das letzte fehlende Mitglied bestätigt wurde und Dominus nun ganz klar der Schurke ist.
Dazu können sich Fans von Man-Bat freuen! Die Mini-Serie mit 5 Heften von Autor Dave Wielgosz und Zeichner Sumit Kumar bekam einen Resolicit und wird nun nach langer Verzögerung doch noch veröffentlicht. Ebenfalls neu im Programm: eine Digital First Reihe namens „Truth & Justice“! Dies wird eine neue Ongoing sein, die als reine Team-Up Serie konzipiert ist und von Geoffrey Thorne und Chriscross geführt wird. Das erste Team-Up wird dabei Vixen mit Dr. Mist und Impala sein.
Zudem gibt es noch einige DC Ink und Kids Titel. Ein Schurken Pendant zum „Hello Justice League“ wird veröffentlich: Dear DC Super-Villains. Für die kleinen gibt es noch „Metropolis Glove“, eine Geschichte in der Kinder einer Kleinstadt nicht an die Existenz von Superman glauben und dann noch Bizarro finden. Die Bände „Whistle: A New GOtham Hero“ und „Zatanna: The Jewel of Gravesend” sind dann eher im DC Ink Bereich verortet und für Teenager konzipiert.
Zu guter Letzt noch ein paar interessante Neuauflagen. So wird „Gods and Mortals“ von Wonder Woman in einer Hardcover Absolute Edition aufgelegt. Auch neu aufgelegt werden die Justice League Storys „Final Night“ und „Tower of Babylon“, sowie ein 10-Jahre Jubiläumsband von Flashpoint. Ebenfalls interessant: Tom Kings „Sheriff of Babylon“ wird komplett in einem Band gesammelt veröffentlicht.
Future State: Batman
Im Februar kommt dann die zweite Hälfte der Future State Titel heraus. Hier werden wir nur einmal die wichtigsten Infos aus den Solis sammeln. So scheinen sich die Helden und Schurken in Gotham endgültig gegen „The Magistrate“ aufzulehnen. Das führt dazu, dass Katana und Black Lightning erneut miteinander arbeiten sowie Onomatopoeia zurückkehrt. Außerdem wird es das erste Aufeinandertreffen von Bruce Wayne und „The Next Batman“ (dessen Identität noch immer geheim ist) geben.
Future State: Superman (und Wonder Woman)
Bei Supermans Future State Titel ist ebenfalls einiges aus den Solis zu entnehmen. So wird es einen Blick in die Zukunft geben, der die Blutlinie von Supermans Familie und seinen kryptonischen Nachkommen betrachtet. Kara Zor-El ist ihrem Supergirl Titel entwachsen und agiert nun als Superwoman in ihren eigenen Heften mitsamt einer eigenen Mondkolonie! Jon Kent, der neue Superman von Metropolis, prügelt sich derweil mit Braincells, Ablegern von Braniac, und sein Vater Clark Kent ist währenddessen zum Gladiatorenchampion von Warworld aufgestiegen.
Die Wonder Woman Titel zeigen erneut die drei Wonder Women, Diana, Nubia und Yara Flor. Wähend Nubia und Diana mit einer Bedrohung konfrontiert werden, die selbst Darkseid, der anscheinend der Beschützer des Universums wurde, nicht aufhalten konnte, muss sich Yara Flor erstmal an ihre Rolle ans Wonder Woman gewöhnen. Bei der Legion of Super-Heroes dreht sich derweil alles um Verrat und die Legion und die United Planets scheinen dem Untergang geweiht. Und dann gibt es da ja noch Lex Luthors Planeten…
Future State: Justice League
Auch bei den Titeln um die Justice League, die all jene Helden umfasst, die nicht zu Batman oder Superman gehören, gibt es genügend Stoff über den man reden kann. Der Aufstieg von Arthur Currys Tochter Andy von Aqualass zu Aquawoman! Barry Allens zerweifelter Kampf gegen seinen alten Freund Wally West! Der Fall des Green Lantern Corps! Raven, die nun ihrem Vater Trigon dient und es auf Shazam abgesehen hat? Black Adam im 853. Jahrhundert. Swamp Thing gegen die Menschheit und Red X, der den Teen Titans beitritt. Dazu die Justice League und Justice League Dark jeweils in aussichtslosen Lagen. Wie man sieht viel Stoff für den Monat!
Neueste Kommentare