Eindrücke des Convention Run! CCXP und Comic Con Germany in Bildern

Das Team vom DCBlog war die vergangenen 4 Tage auf den beiden großen Cons in Deutschland vertreten um sich ein Bild der brandneuen CCXP zu machen. Ausserdem besuchten wir auch die äußerst beliebte Comic Con Germany in Stuttgart. Bevor wir euch die restliche Woche auf den verschiedenen Social Media Kanälen und einem neuen Podcast zu den Consm it Infos zu werfen, möchten wir euch mit unseren Fotogalerien die Möglichkeit geben euch selbst „ein Bild“ zu machen. Wir hatten viel Spaß und auch die Gelegenheit einige unserer alten Freunde und Follower zu treffen! Viel Spaß beim durchstöbern der Galerien!

Wir starten mit der CCXP in Köln. Die Comic Con Experience war im wahrsten Sinne des Wortes das. So ein hohes Niveau war wohl in Deutschland noch nicht zu sehen. In Brasilien hat sich die Con bereits als das Kulturspektakel an sich bereits durchgesetzt. 4 Tage mit knapp 40.000 Besuchern. Die highlights waren hier Weltstars wie Jason Statham und Idris Elba sowie Zachary Levi, Benedict Wong oder auch Ben Barnes bekannt als Prinz Kaspian von Narnia und der letzten Staffel The Punisher. Großartige Skulpturen u.a. von Iron Studios, geniale Cosplayer und Künstlergrößen wie Brian Azzarello oder auch David Finch und Ivan Reis. Letztere haben z.B. auch bei Faber Castell an einem Künstler Battle teilgenommen.

Die Comic Con Germany hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Sie konnte ebenfalls mit einigen Gaststars und einem deutlich größeren Pulk an Merchandise ständen Punkten. Leider gibt die Location bei weitem nicht den Platz, noch die optimale Beleuchtung für tolle Bilder wenn man nicht selbst Lichtequipment mitbringen möchte (natürlich kann man dort schöne Fotos mit einem Handy machen, dieser Kommentar bezieht sich auf das Fotografieren mit einer DSLR). Auch war ich nur einen Tag dort. Daher gibt es von hier auch trotz vieler toller Cosplays deutlich weniger Fotos. Dort hat sich der DCBlog mit dem Marvel Blog getroffen! Beim Panel der Star Trek Stars Brent Spiner und Jonathan Frakes konnte man dennoch ein paar schöne Shots bekommen.

Viel Spaß beim stöbern!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.