DC kündigt erneut Round Robin Turnier an

Fast ein Jahr nachdem DC Comics erstmalig ihr „Round Robin“ Turnier angekündigt hat, wird nun bekannt gegeben, dass es eine weitere Auflage dieses etwas unkonventionellen Turniers geben wird. Wie auch letztes Jahr werden die 16 Titel in einem KO Turnier von den Fans via Twitter, Instagram und DC Universe Infinite Community Foren gewählt. Das Voting der ersten Runde geht dabei bis zum 3.4.2022. Ab dem 5.4.2022 werden dann die 8 Gewinner der ersten Runde mit Cover, Autoren und Künstlern versehen bis am 10.4.2022 die Runde schließt. Der Gewinner wird dann am 17.5.2022 gezogen.

Doch zum letzten Jahr, in dem mit „Robins“ von Tim Seeley und Baldemar Rivas ein Batman Titel gewann, wird es eine Änderung geben. Denn dieses Mal werden keine Titel vorgestellt, die die großen Namen wie Wonder Woman, Batman oder Superman im Fokus haben. Stattdessen sollen eher unbekanntere Gesichter in diesem Turnier scheinen.

Hier eine Übersicht aller „Duelle“ der ersten Runde:

Duell 1: Hawkman & Hawkwoman: The Changeling vs Wildcat: Nine Lives

Hawkman & Hawkwoman: The Changeling wird dem bekannten Liebespaar ihren Moment im Rampenlicht schenken. Beide wissen, dass sie in ihrem ewigen Kreislauf der Reinkarnationen nie Kinder hatten. Doch wer ist Hektor Hol, ein Teenager mit rasiermesserscharfen Flügeln und einem feurigen Temperament? Können Hawkman und Hawkwoman ihren Erinnerungen oder gar sich einander trauen?

Wildcast: Nine Lives hat acht seiner neun Leben im DC Kosmos schon verbraucht und dabei nicht nur Helden ausgebildet, sondern auch gegen Schurken bestanden. Doch die sonst so furchtlose Einstellung des vernarbten Heldens steht nun auf der Probe, denn wie furchtlos bleibt man, wenn das einzige Leben das Letzte ist, das man hat?

Duell 2: The Questions Grand Solution vs Constantine & The Demon: Vacation from Hell

In The Questions Grand Solution folgt man Renee Montoya, die als The Question einer Entführung der besonderen Art auf den Grund geht. Denn plötzlich werden Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenspunkten entführt und als gesichtslose Agenten gezwungen ein VR Spiel zu spielen, in dem es um Leben und Tod geht.

Constantine & The Demon: Vacation from Hell bringt sowohl John Constantine als auch Etrigan in eine prekäre Lage. Denn Constantine ist dazu gezwungen der Wirt für Etrigan zu werden und beide müssen eine gefährliche wie persönliche Reise antreten. Schließlich verschlägt es das unfreiwillige Duo in Constantines Heimat Liverpool, wo der britische Magier mal wieder Sünden seiner Vergangenheit konfrontieren muss. Also alles wie üblich, wären da nicht Etrigan und eine potentielle Apokalypse im Rücken.

Duell 3: Suicide Squad: Dark vs Justice League [Redacted]

Mit Suicide Squad: Dark wird das Pendant zur Justice League Dark gepitcht. Denn Amanda Waller sammelt eine Truppe von magischen wie okkulten Außenseitern, die von einem Vampir-Batman angeführt werden. Ihr Ziel: Die League of Shadows von Erde-13

Die Justice League [Redacted] Reihe würde ein Team präsentieren, das von Green Arrow angeführt wird. Denn Oliver Queen hat zu oft gesehen, wie seine Freunde und Verbündete der Justice League von der Dunkelheit korrumpiert wurden. Deswegen versammelt Green Arrow seine eigene Black Ops Justice League um Nemesis, Killer Frost, Manhunter, Metamorpho und Cheshire, um exakt das zu verhindern.

Duell 4: Firestorm: Fourth World Problems vs Kid Flash: The Speed of Fear

Ronnie Raymond und Jason Rusch sind Firestorm und müssen in Firestorm: Fourth World Problems wohl ihrer größten Herausforderung gegenüberstehen. Denn wiesich herausstellt beherbergt ihre Firestorm Matrix einen Funken der Lebensformel und wecken damit das Interesse von Darkseid. Doch kann das Teenager Duo seine Probleme beiseiteschieben, wenn der Herrscher von Apokolips und seine Truppen ihnen nach dem Leben trachten?

In Kid Flash: The Speed of Fear verschmelzen Reverse Flash und Parallax in ein neues Wesen, das die Speed Force und das gelbe Spektrum der Angst kombiniert. Diese Bedrohung, die zudem das Ende für das Green Lantern Corps bedeuten könnte, muss sich Wallace Weste alias Kid Flash entgegenstellen. Doch kann der junge Held, der zudem bei dieser Reise scheinbar die Verbindung zur Speed Force verliert, Reverse Flash und das Sinestro Corps stoppen?

Duell 5: Black Canary: When Canaries Cry vs Green Lantern: The Light at the End of Forever

Black Canary: When Canaries Cry stürzt Dinah Lance in die Welt der Spione und Geheimorganisationen. Nachdem sie nämlich eine Übergabe von sensitiven Daten stoppt, stolpert Black Canary über die Schattenorganisation Mysterium. Gemeinsam mit einem französischen Spion muss Canary nun alles daran setzen Mysterium zu stoppen ihren Profit auf Kosten der Welt umzusetzen.

Weit in der Zukunft ist die Galaxis ein tyrannischer Ort in dem kaum noch Gesetze gelten. So wird auch ein unscheinbarer Farmer auf einem fernen Planeten von korrupten Gesetzeshütern angegriffen und zurückgelassen. Doch der Farmer erinnerte sich an seine Vergangenheit, seinen Namen und wofür er einst stand: John Stewart. Ist es zu spät, das Feuer der Green Lanterns erneut zu entfachen? Findet es heraus in Green Lantern: The Light at the End of Forever.

Duell 6: DC Horror presents: Ghost Tour from Hell vs Animal Man: The Metamorphosis

Mit DC Horror presents: Ghost Tour from Hell folgt man Madame Xanadus Suche nach einem vermissten Jungen. Ihre Tarotkarten führen Xanadu nach New Orleans, wo sie sich mit Etrigan und Deadman zusammenschließt um den vermissten Jungen zu finden. Doch schon bald merkt das Trio, dass diese Aufgabe zu groß für sie sein könnte.

Animal Man: The Metamorphosis bringt Buddy Baker an einen Scheideweg. Seine Tochter entwickelt weitere Kräfte, während sein Leben schal und auf der Stelle steht. Dabei benötigt die Welt gerade jetzt Animal Man, also muss sich Buddy Baker einer Transformation unterziehen. Doch was steigt danach aus dem Kokon, wenn die Metamorphose komplett ist?

Duell 7: Green Lantern: The Birth of Conspiracy vs Captain Carrot & his best friend Darkseid

In Green Lantern: The Birth of Conspiracy schreiben wir das Jahr 1947 und drei Ereignisse entfachen in den USA das Interesse an Aliens: Die Männer in schwarz, der Roswell Crash und UFO Sichtungen. Doch drei relativ unbedeutende Beamte, die die Superhelden überwachen sollen, inden eine Gemeinsamkeit bei diesen Ereignissen. Alle haben eine Verbindung zur Green Lantern.

In Captain Carrot & his best friend Darkseid will Darkseid den neuen New God töten, doch die Zoo Crew will ihn stoppen. Denn das Ziel ist niemand geringeres als Captain Carrot. Was wird sonst noch in dieser schrägen Weltraum-Epik passieren? Und wird die Kraft der Freundschaft alles retten oder ruinieren?

Duell 8: Superboy: The Man of Tomorrow vs Cyborg: Cyber Gods

Connor Kent ist Superboy: The Man of Tomorrow. Entschlossen seinen Platz im Universum zu finden, macht sich Superboy ins Weltall auf. Doch seine Selbstfindungsreise offenbart dem jungen Helden, dass nicht alle Superman und seinem Symbol freundlich gesinnt sind. Es bringt ihn dabei in den Konflikt mit einer Gruppe Freiheitskämpfern, die Superman als Feindbild haben.

Cyborg: Cyber Gods bringt Cyborg an einen neuen Punkt: er ist derartig mächtig geworden, dass er alle Kämpfe nur noch mit Replikaten von sich ausfechtet. Doch als Gizmo und Klarion Technik und Magie vermischen und Cyborg mit Beast Boy zusammenarbeiten muss, beginnt Cyborg an seiner Rolle als Maschine zu zweifeln. Denn sie wird Gizmo und Klarion nicht von ihren Zielen abbringen, sondern Cyborgs menschliche Seite.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.