DC Generations: Event startet mit „Generations: Shattered“ ab Januar 2021

Eigentlich war das Generations Event mit sechs Heften ab dem US Gratis Comic Tag vorgesehen, doch die Pandemie und die Umwälzungen im Verlag haben die Planungen gänzlich zum Erliegen gebracht. Nun gibt es aber wohl noch Hoffnung, dass das eigentliche Projekt wiederbelebt wird. Denn nun wurde mit „Generations: Shattered #1“ ein One Shot angekündigt, das das eigentliche Konzept aufgreifen soll. Die komplette Solicitation sowie das Cover für das Heft, das am 5. Januar 2021 erscheinen und 80 Seiten umfassen wird, seht ihr weiter unten. Als Autoren für dieses Heft sind Dan Jurgens, Robert Venditti und Andy Schmidt bestätigt. Die Zeichner werden wohl Ivan Reis, Bryan Hitch, Fernando Pasarin, Aaron Lopresti und einige noch nicht genannte sein.

Interessant sind dabei aber ein paar Hinweise, die das Cover und die Soli hergeben. Mal von dem etwas bunt zusammen gewürfeltem Team, das aus Kamandi, Dr. Light (Kimiyo Hoshi), Steel, Booster Gold, Starfire (mit 80er Frisur) und Sinestro als Green Lantern besteht, abgesehen, ist vor allem ein Charakter nennenswert. Denn der Text spricht vom „original“ Batman, den Bill Finger und Bob Kane 1939 in Detective Comics #27 debütieren ließen. Dies lässt die Vermutung nahe, dass der aktuelle Batman nicht der Batman des Golden Age ist und stattdessen eine andere Version. Zudem ist das Design von Batman auf dem Cover ganz klar an das Golden Age angelehnt bzw. entspricht diesem. Was genau das bedeutet, wird man wahrscheinlich erst zum Jahreswechsel oder allerspätestens im Januar erfahren. Da aber von Universen statt Universum gesprochen wird, scheint es die Kontinuität von DC Comics mal kräftig durchzuschütteln.

„A threat of cosmic proportion to DC’s newest (and oldest) universe compels one of the most unusual groups of heroes ever assembled to take on the most mysterious foe they have ever encountered. Join the original Batman, Kamandi, Starfire, Sinestro, Booster Gold, Dr. Light, Steel, and Sinestro in their quest to save the universe before time runs out!“

Bildrechte: Copyright by DC Comics, Ivan Reis and Joe Prado

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.