DC FanDome : Reintroducing Nubia: The Black Amazonian Queen – Panel

Wonder Womans Schwarze Schwester bekommt erstmals ihren eigenen Comic in „Nubia: Real One“

In einem Gespräch mit der Bloggerin Karama Horn aka BLERDGURL erzählen Autorin L.L. McKinney und Künstlerin Robyn Smith über die eigenständige Graphic Novel der Nubischen Amazone, die im Februar 2021 erscheinen wird.

McKinney und Smith erzählten von ihren ersten Erfahrungen in Sachen Comics und wie diese so ihren Werdegang geprägt haben.
Ausserdem gaben die beiden Künstlerinnen an, dass sie mit dem Comic die Chance wahrnehmen wollten aufzuzeigen wie es ist, als schwarzer Jugendlicher in Amerika aufzuwachsen. Und darüber hinaus, zu welchen Irritationen der gesellschaftlichen, aber auch der eigenen Wahrnehmung es damit kommen kann.

„Nubia: Real One“ wird wie folgt beschrieben:
Nubia war schon immer ein bisschen… anders. Als Baby zeigte sie ihre Amazonische Stärke, indem sie einen Baum verschob, um die Katze ihres Nachbarn zu retten. Aber trotz Nubias ähnlicher Fähigkeiten hat die Welt kein Problem damit, ihr zu sagen, dass sie keine Wonder Woman ist. Und selbst wenn sie es wäre, würden sie sie nicht wollen. Jedes Mal, wenn sie zur Rettung kommt, wird sie daran erinnert, wie die Leute sie sehen: als Bedrohung. Ihre Mütter tun ihr Bestes, um sie zu beschützen, aber Nubia kann das Feuer in ihr nicht leugnen, auch wenn sie manchmal etwas unbeholfen ist. Auch wenn es bedeutet, dass die Leute das Schlimmste erwarten. Als Nubias beste Freundin, Quisha, von einem Jungen bedroht wird, der glaubt, die Stadt zu besitzen, wird Nubia alles riskieren – ihre Sicherheit, ihr Zuhause und ihre Schwärmerei für diesen süßen Jungen im Englischunterricht -, um so die Heldin zu werden, von der die Gesellschaft sagt dass sie das nicht ist.

Was abschließend noch zu erwähnen wäre ist, dass eine Art neues Imprint angeteased wurde, in dem es wohl darum geht, ältere, vergessene Charaktere des DC Universums wiedereinzuführen und neue, aufregende Geschichten mit ihnen zu erzählen.

©️DC Comics

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.