DC FanDome Panel: Batman: The Joker War

Es ist das aktuell wichtige Event für die Batman Reihe schlechthin und Autor James Tynion IV diskutierte den Umfang des Events. Unterstützt dabei wurde er von den Autoren Cecil Castellucci (Batgirl), Dan Jurgens (Nightwing) und dem Zeichner Jorge Jimenez. Zudem kam John Ridley, der Oscar-prämierte Drehbuchautor, zu Wort und welche Rolle er im kommenden Batman Kosmos spielen wird.

Am Anfang plauderten Autor James Tynion IV und Zeichner Jorge Jimenez ein wenig aus dem Nähkästchen. Als kleine Retrospektive sprach Tynion IV darüber, dass es ihm wichtig war, neue Impulse zu bringen, weshalb sich ausgiebig über den neuen supporting Character Punchline ausgetauscht wurde und generell darüber warum es nowendig ist immer wieder neue Figuren einzuführen. Der bereits angekündigte One-Shot zu „ Punchline“ soll eine wichtige Grundlage für Joker War darstellen – vor allem was das Verständnis für die Figur anbelangte.
Jorge Jimenez meinte dass „Batman: Joker War“ , seine bisher größte und beste zeichnerische Arbeit darstellt. Man darf also gespannt sein.

Danach gaben sich Batgirl-Zeichnerin Cecil Castellucci und Nightwing Autor Dan Jurgens die Ehre. Castellucci sprach über die sehr zentrale  Rolle Batgirls für die kommende Story, gerade im Anbetracht  ihrer Traumata die sie durch den Joker bereits erfahren musste.  Jurgens wiederum sprach über die Evolution von Nightwing, die wichtigen Momente die diese Figur immer noch mit Bruce Wayne und vorallem Barbara Gordon hat und wie das in die Story implementiert wird.

Als Sahnehäubchen gab sich der Oscarprämierte Drehbuchschreiber John Ridley noch die Ehre.
Ohne Comicerfahrung war es für ihn eine ehrfürchtige Erfahrung dann gleich mit einem Batman Projekt anvertraut zu werden.

Ridleys Motivation liegt darin etwas Neues und noch unbekanntes für Batman und auch der alteingesessenen Figur Lucius Fox zu schaffen. Speziell soll die gesamte Fox Familie und deren Beziehung zu Bruce Wayne sowie die Auswirkungen der gesamten Joker War Story, einen großen  Handlungspunkt seiner Geschichte darstellen.

(c) DC Comics

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.