Batwoman: Schwerer Unfall am Set, Production Assistant schwer verletzt
Wie Deadline berichtet kam es am 11.3.2020 am Set der The CW Serie „Batwoman“ zu einem Unfall, bei dem die Produktionsassistentin Amanda Smith schwer verletzt wurde. Smith wurde während der Set-Vorbereitung am Georgia Viaduct in Vancouver von einem Korb einer Hebebühne am Kopf getroffen. Ihr Kollege Tyler Mancuzzo berichtet, dass sie aufgrund des Verkehrlärms die Hebebühne nicht gehört habe. Sie erlitt dabei schwere Schäden an der Wirbelsäule, darunter einige Wirbelbrüche. Trotz schnellen Handelns und einer Not-OP im Krankenhaus von Vancouver ist Smith aktuell querschnittsgelähmt. Ob die Operation anschlägt, ist aktuell noch ungewiss.
Das Team von DC Blog Deutschland wünscht Amanda Smith an dieser Stelle eine baldige und reibungslose Genesung und Rehabilitation.
Wer Amanda Smith in dieser schweren Situation unterstützen möchte, der kann an der von ihrem Arbeitskollegen ins Leben gerufene GoFundMe Kampagne teilnehmen. Die Kampagne findet ihr HIER.
Desweiterem untersucht die “ Workers’ Compensation Board of British Columbia“ den Unfall nun und Warner Bros. hat sich bereit erklärt eng mit der Behörde zusammen zu arbeiten um den Unfall zu klären. Außerdem möchte Warner Bros. sich nun stärker für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter einsetzen. Denn dies ist schon der zweite Unfall während der Dreharbeiten zu Batwoman. Denn im letzten Jahr hatte sich die Hauptdarstellerin Ruby Rose bei einem Stunt verletzt und diese Verletzung verschleppt, sodass sie nur knapp einer Lähmung entging.
Die Dreharbeiten sind zudem unabhängig von dem Unfall aufgrund der Corona Pandemie unterbrochen.
Neueste Kommentare