Batwoman: Erste Bilder von Camrus Johnson als Batwing

Seit seinem Debüt in der ersten Staffel wartete man auf den Moment in dem Luke Fox (Camrus Johnson) den Batwing Anzug entwickeln und anziehen wird. Nun kündigte The CW mitsamt ersten Bildern an, dass Camrus Johnson zu Batwing werden wird. Ob dies noch im Finale der zweiten Batwoman Staffel (Premiere am 27.6.2021) zu sehen sein wird oder man sich auf die dritte Staffel der Serie gedulden muss, ist unklar.

Johnson selbst ist, nach eigener Aussage, sehr stolz darauf das Kostüm zu tragen und grinse jedes Mal, wenn er sich mit dem Bat-Symbol im Spiegel sieht. Zudem sei es für ihn ein wichtiges Zeichen der Repräsentationen einen weiteren schwarzen Superhelden verkörpern zu können.

Caroline Dries, die Executive Producer der Serie, bestätigt zudem, dass schon seit der Pilotfolge geplant war die Figur mit der Zeit einzuführen. Nun sei wohl nach genügend Aufbau endlich die Zeit reif und Staffel 3 werde wohl auf diesen Vorbereitungen aufbauen. Das Konzept des Anzus wurde von Maya Mani, Diana Patterson und Andy Poon designt, wobei Mani schon an früheren Kostümkonzepten der CW Serien gearbeitet hat. Die physische Umsetzung des Konzepts wurde von den Firmen Oceans Drive Leather und Amazing Ape (nur der Helm) übernommen.

Die Figur des Batwing existiert, wie wir zuletzt präsentierten, seit 10 Jahren, nachdem Grant Morrison sie für Batman Inc. konzipierte. Die Luke Fox Version Batwing wurde aber erst 2013 eingeführt.

Quele: DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.