Batman: White Knight – Sean Murphy bestätigt dritte Reihe

Wie Autor und Zeichner Sean Murphy via Twitter bestätigt hat (Tweet siehe weiter unten), wird sein „Batman: White Knight“ Universum weiter wachsen. Denn nach dem aktuell noch laufenden „Batman: Curse of the White Knight“ wird noch eine weitere Reihe erscheinen, die auf den Namen „Batman: Beyond the White Knight“ hört. Weitere Informationen zur Handlung oder einem möglichen Veröffenlichungsdatum gibt es bisher noch nicht, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Überraschungshit „White Knight“

Sean Murphy gelang mit „Batman: White Knight“ Ende 2017 bzw. Anfang 2018 eine Überraschung. Die von der Kontinuität losgelöste Story stellte einen scheinbar geheilten Joker in den Kampf gegen einen wie besessenen Batman gegenüber. Die einhellige Meinung war, dass diese Story das Potential hat ein moderner Klassiker zu werden, wie auch unser Redakteur Red Hood damals in seiner Rezension fand. Der Band schlug auch bei Panini Comics Anfang 2019 ein wie eine Bombe. Das limitierte Hardcover ist schon längst vergriffen und auch das reguläre Softcover musste zeitnah mit einer weiteren Auflage versehen werden.

Aktuell läuft in den USA die 8-Hefte Limited Series „Batman: The Curse of the White Knight“, die als Nachfolger zum „White Knight“ dient. Sie startete im Juli 2019 und wird voraussichtlich bis April 2020 laufen. Ebenfalls veröffentlichte DC Comics im November das One-Shot „Batman: White Knight presents Von Freeze“, das die Origins von Mr. Freeze in Sean Murphys Universum näher beleuchtet. Beide Titel haben noch keinen deutschen Veröffentlichungstermin, aber es ist davon auszugehen, dass Panini Comics Deutschland die Titel in die Regale bringt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.