65 Jahre Turtle

Zu Beginn des Silver Ages debütierte in Showcase #4 einer der ersten Schurken von Flash: Turtle.  Niemand weiß wer hinter dem Alias steckt, doch der namenlose Mann ist einer von Flashs zähesten Gegnern. Denn er galt als Anti-These zu Flash und besaß die Kraft Geschwindigkeit zu negieren bzw. zum Stillstand zu bringen. Meist konnte Flash ihn dennoch überrumpeln oder austricksen, doch Turtle blieb immer eine Bedrohung. Später wurde es sogar dahingehend erweitert, dass Turtles Kräfte von der Still Force rühren, einer Kraft ähnlich der Speed Force, die aber das Gegenteil bewirkt: Stillstand.

Abseits der Comics gibt es nur zwei Auftritte von Turtle, die beide in der The CW Serie „The Flash“ stattfinden. Hier wird die Figur in Staffel 2 von Aaron Douglas und in Staffel 6 von Vanessa Walsh verkörpert.

Debüt Ausgabe: Showcase Vol. 1 #4 (Oktober 1956) Cover by Carmine Infantino

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.