50 Jahre Female Furies

In Mister Miracle #6 vom Januar 1972 wurde Darkseids Elite Truppe eingeführt: die Female Furies. Die komplett weibliche Einheit aus New Gods wird von Granny Goodness auf Apokolips in ihrem Waisenhaus aufgezogen und zum Töten ausgebildet. Mit einer eisernen Loyalität gegenüber Granny Goodness und auch zu Darkseid, die schon fast in Fanatismus abfällt, gelten die Female Furies als die stärksten Soldaten des dunklen Herrschers von Apokolips.

Die Mitglieder der Gruppe umfassen die Anführerin Lashina sowie Bernadeth, Mad Harriet, Stompa und Artemiz. Auch sind einige Mitglieder der Furies mit der Zeit desertiert wie Knockout oder Gilotina, blieben aber dem Bösen treu. Die einzige Ausnahme ist die ehemalige Fury Big Barda, die nicht nur in Mr. Miracle ihre große Liebe fand sondern auch als Streiterin des Guten agiert.

Debüt Ausgabe: Mister Miracle Vol. 1 #6 (Februar 1972) Cover by Jack Kirby

© by DC COmics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.