5 Jahre Kong Kenan/Super-Man

Im September 2016 debütierte ein neuer Super-Man in den Comics! Genauer gesagt in „New Super-Man“ #1 von Gene Luen Yang erblickte mit Kong Kenan der chinesische Superheld das Licht der Comic Welt. Kenan ist aber kein Kryptonier sondern war ein Student aus Shanghai, der mit der Lebenskraft von Superman, dessen Chi, zu einem Metawesen wurde. Damit wurde er offiziell zu Chinas Super-Man und Anführer der Justice League of China.

Kong Kenans Abenteuer als Held fanden in erster Linie in seiner eigenen Reihe „New Super-Man“ statt, die von 2016 bis 2018 lief. Die Reihe umfasste 19 Hefte, sowie 5 weitere unter dem Titel „New Super-Man and the Justice League of China“. Abseits davon trat Kenan auch in Action Comics, Deathstroke und anderen Titel der Rebirth Ära in Gastauftritten auf.

Debüt Ausgabe: New Super-Man Vol. 1 #1 Cover by Viktor Bogdanovic

© by DC Comics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.