40. Todestag von Howard Purcell

Heute jährt sich der Todestag vom Autor und Zeichner Howard Purcell. Purcell ist vor allem als Autor des Golden und Silver Age bekannt und schuf Figuren wie den Gay Ghost, Sargon the Sorcerer und Enchantress. Zudem schrieb/zeichnete er an diversen Titeln für DC Comics, darunter All-American Comics, All-Star Comics, House of Mystery, House of Secrets und Tales of the Unexpected. Als Zeichner hinterließ er mit dem Cover der allerersten Green Lantern Ausgabe von 1941 seinen Abdruck in der Comic Geschichte. Purcells Karriere als Comickünstler endete etwa um 1970 herum, danach arbeitete er sowohl als Lehrer in einer High School als auch an einem Community College. Am 24.4.1981 verstarb er dann im Alter von 62 Jahren unter unbekannten Umständen.

Green Lantern Vol. 1 #1 Cover by Howard Purcell

© by DC COmics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.