30 Jahre Renee Montoya

Im März 1992 debütierte in Batman #475 eine weitere Figur im Umfeld des Gotham City Police Departments: Renee Montoya. Die Figur, die eigentlich von Paul Dini, Tom Ruegger und Michael Reeves für die Batman Animated Series geschaffen wurde, war eine Polizistin und die Partnerin von Harvey Bullock. Dementsprechend gehörte sie schnell zu den Vertrauten von Commissioner Jim Gordon und somit zu Batmans Verbündeten. Später wurde sie auch zur Vigilantin The Question und war eine von Batwomans engsten Vertrauten. Zudem ist Renee Montoya eine der bekanntesten offen lesbischen Figuren von DC Comics.

Abseits der Comics ist die Figur, wie erwähnt, in der Batman Animated Serie prominent in Szene gesetzt worden, bekam aber auch in Serien wie Gotham oder Filmen wie „Birds of Prey“ ihre Auftritte. Wenn ihr mehr über die Figur lesen wollt, könnt ihr das HIER in unserem Spotlight tun!

Debüt Ausgabe: Batman Vol. 1 #475 (März 1992) by Norm Breyfogle

© by DC COmics

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.