10. Todestag von Jack Adler

Heute am 18.09.2011 verstarb Jack Adler im Alter von 94 Jahren. Der am 1.7.1917 in New York geborene Adler kam 1946 zu DC Comics und arbeitete dort zu Beginn als (Cover-)Zeichner und Kolorist. Diese Position hielt Adler bis 1960 inne, in der er vor allem Titel wie G.I. Combat, Green Lantern und Sea Devils mit seiner Arbeit prägte.  Ab 1960 übernahm Adler aber eine neue Position innerhalb von DC Comics und war für 15 Jahre der Assistant Production Manager des Verlags. Die Leiter innerhalb von DC Comics erklomm er weiter und wurde 1975 dann zum Productions Manager und Vice President of Production befördert. Diese Stelle behielt Adler bis zu seinem Rücktritt 1981 als er DC Comics nach 45 Jahren Loyalität verließ. Danach wurde es um Adler ruhig bis er 2011 in hohem Alter verstarb.

Bildrechte:
Portrait von Michael Netzer / https://en.wikipedia.org/wiki/File:Jack_Adler.jpg / nicht editiert / https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en
Portrait by Michael Netzer / https://en.wikipedia.org/wiki/File:Jack_Adler.jpg / non-edited/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.