‼️Happy Birthday‼️

Unser heutiges (fiktives) Geburtstagskind im DC Universum ist Superman’s Pal Jimmy Olson.

Geschaffen von Jerry Siegel und Joe Shuster hatte er 1938 in „Action Comics“ #6 seinen ersten Auftritt. Damals noch als namensloser Bürobote.

Erstmals namentlich trat Jimmy in der Radio Serie „The Adventures of Superman“ am 15. April, 1940 in Erscheinung.
In den Comics, ein Jahr später, in der Ausgabe #13 von „Superman„.

Der Nachwuchs-Reporter und Fotograf des Daily Planet ist ein enger Freund von Superman und tritt in den meisten Serien und Adaptionen von Superman als Nebencharakter auf.

Von 1954 bis 1974 hatte James Bartholomew Olsen seine eigene Serie „Superman’s Pal Jimmy Olson„, die im Juli 2019 von Matt Fraction und Steve Lieber für eine 12-teilige Mini-Serie wiederbelebt wurde.

Foto: DC Comics

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.